Aktuelles

Juli 2019 Mein TNG war nach einem Update nicht mehr wirklich arbeitsfähig. Dieses Problem habe ich durch einen Providerwechsel lösen können. Die Arbeit geht also wieder weiter.

FEBRUAR 2018  Im Mai 2018 tritt eine neue EU Datenschutzverordnung in Kraft. Deshalb habe ich alle Namen noch lebender Personen auf meiner Seite gelöscht. Auf meiner Seite (TNG Familienforschung) www.scabell.info werde ich das ebenfalls so machen.Die EU bereitet uns damit große Unsicherheiten, auch im Bezug auf eine rein private Homepage.

SEPTEMBER 2017 Genealogentag in Dresden. Wir haben uns 1 Woche Dresden angesehen und sind begeistert. Auch eine Vorstellung in der Semper Oper haben wir hinbekommen.

AUGUST 2017 Genealogentag in Halmstad/Schweden. Wir sind über Dänemark nach Schweden mit dem Auto. Es kamen ca. 5000 Besucher zu der Messe. Wir haben uns einen Stand mit ca. 10 Personen aus Deutschland geteilt. Es ging in Englisch, Schwedisch, Deutsch und mit Händen und Füßen. Hat Spaß gemacht.

JUNI 2017 Treffen zum 10 jährigen bestehen des Projektes Grabsteine in Fulda. Es war schön die vielen Ehrenamtlichen dort einmal persönlich zu treffen.

MÄRZ 2017  Mitgliederversammlung CompGen in Altenberge. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich bereit erklärt das Amt der 2. Vorsitzenden im Verein für Computergenealogie für 2 Jahre zu übernehmen.